Wir müssen über die Wiesn 2022 reden

ok-magazin.de Juni 2019 Du liest Wir müssen über die Wiesn 2022 reden 4 Minuten Weiter Petra

MINI ME MEGA AUFTRITT

Zugegeben, das etwas andere Weihnachten findet erst in einem guten Monat statt aber da X-Mas ja auch einen 4-wöchigen Advent hat, denken wir bei Deinem Lieblingslabel aus München schon jetzt an’s Oktoberfest. (Advent nach lat. Adventum, Kommen! )

Diesen Sonntag kommen unsere super süßen Mini Mes, von denen wir gehofft hatten, dass sie pünktlich zum Oktoberfest da sind. Done. Schließlich sind die Taschen, von denen wir wissen, wie lieb auch Du sie gewonnen hast, die perfekten Matches für Dirndl und andere Oktoberfest Looks.

ZOÉ LU Faustregel: perfekte Gaudi hast Du, wenn die Handtasche kleiner als ‘ne Brezen ist. Schlüssel, Zahlungsmittel, Phone, Deine Make Up Favourites und fertig. Crossover getragen und Du bist frei für Bierzelt-Schunkeln, Achterbahn und andere Events.

Falls Du ein echter Nordstern bist und nach 2 langen Jahren ohne Wiesen planst zu kommen, geben wir Dir schon mal 2 wichtige Lektionen mit auf den Weg, damit Du eine ordentlich vorbereitete Riesengaudi hast.

Vokabular

Mit den paar Ausdrücken kommst Du auf jeden Fall mit Schwung auf der Theresienwiese super zurecht.

Oa Mass - Du  bist Dir schon darüber im Klaren, dass es hierbei um einen Liter Bier im Krug geht? Die bayerische Version für Moin Moin ist das easy Servus, wer Mut zu mehr hat, sagt auch Griasdi oder Griasgott. Dann gibt es - das müssen wir schon zugeben - immer wieder auch  Hau ab, lass mich in Ruhe - Situationen. Schleich di! Scheint uns eine angemessene Antwort. Sonst Glei foid da Wadschnbam um, da gibt’s was um die Ohren. I mog di, heißt etwas zwischen Tolle Frau und Ich liebe Dich. Such selbst aus. Mogst a Busserl? ist nicht mit Mogst a Schmatzer? zu verwechseln. Wie man schon durchhört, die feuchtere Küsschen Variante.

Das Ding mit der Schleife

Sag mir wo Du die Schleife bindest und ich sag Dir Deinen Beziehungsstatus. Falls Du oberhalb der Donau geboren bist, magst Du diese Dirndl Signale ein bisschen yesterday finden. Unseres Erachtens ist es aber herrlich, an der Tradi’ festzuhalten. Hier die kleine Lehre. Hast Du die Schürzenschleife links (von Dir ausgesehen) gebunden, heißt das, dass Du noch zu haben bist, auf der rechten sagt sie „Sorry, vergeben“, mittig ist für Mädels, traditionell Jungfrauen aber im übertragenen Sinne auch „Geht Dich doch nichts an“. Die Schürze hinten geknotet bedeutet im urbayrischen Sinne verwitwet oder aber, dass Du im Dirndl arbeitest, zum Beispiel als Kellnerin in einem Zelt. Nach links oder rechts, trage Deine Mini Me Crossover noch über der Schleife. Sieht unverkrampfter aus.

Simply Minga

Oktoberfest: Nein, Danke ? Falls Du nichts mit dem Lieblingsspielplatz der Mini Me am Hut hast, gibt es 1000 andere Gründe im Spätsommer in Minga/München vorbeizuschauen. Im Westpark kannst Du bei Fit im Park mal neue Sportarten testen, im Fluffy Clouds im Luitpoldpark auf dem Areal von Bad Georgenschwaige auch allerhand kollektiven Sport machen. Schau auf jeden Fall mal an der Eisbachwelle im Englischen Garten den Surfern zu. Auch kannst Du Deine Mini Me ins Lenbachhaus ausführen, wo die tolle Ausstellung über die Künstlergruppe ‘Der blaue Reiter’ weitergeht. Oder was ganz anderes. ‘Nachts’ heißt die Ausstellung im Münchner Stadtmuseum. Sounds und Bässe, hier tauchst Du in die Club‘ und Ausgehkultur seitdem es den Begriff ‘Schickeria’ gibt ein. Zeitreise!

Nur ein paar Ideen Sunshine für den indischen Sommer. Wie auch immer Du es magst, wir bei Team ZOÉ LU machen uns eine Gaudi daraus, unsere Mini Me nach dem Schleifen 1x1 zu tragen. Na ja, entweder nach links oder rechts, Sie in der Mitte um den Hals zu tragen, würden wir Dir bei aller Liebe doch nicht empfehlen ;).